SP Rapperswil-Jona

Robert Hegi Schulrat bisher

29 . Oktober 1969 | Vater von zwei Kindern (1996 , 1998) | Head of Partners and Services bei einem Unternehmen der NZZ -Medien­gruppe | Co-Präsident SP Rappers­wil-Jona | Dozent bei Swiss Marketing Academy

«Ich bin seit vier Jahren Mitglied im Schulrat. Das Amt ist anspruchsvoll, aber auch spannend. So brauchte ich einige Zeit, bis ich alle Abläufe und Prozesse verstanden hatte. Jetzt freue ich mich auf die nächsten vier Jahre und ich werde mein Wissen und meine Erfahrungen gerne weiterhin in die Schulrats­tätigkeit einbringen. In der Rolle als Kontaktschulrat war ich in regelmässigem Austausch mit der Musikschule und der Primarschule Bollwies. Zusätzlich arbeite ich an der Überarbeitung des Digitalisierungskonzepts mit, welches im Frühling mit der Schulschliessung durch den Corona-Virus für mich eine ganz neue Dringlichkeit erhalten hat. Immer wichtig ist mir, dass die Schule Rapperswil-Jona ein attraktiver Arbeitgeber bleibt und wir so die besten Lehrerinnen und Lehrer beschäftigen können. Wir haben eine sehr gute Schule mit motivierten Mitarbeitenden – so soll es auch in Zukunft bleiben, dafür werde ich mich weiterhin gerne einsetzen!»

Nehmen Sie mit mir Kontakt auf: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

   

Nächste Termine

  • Samstag 5. September: Standaktion der SP in der Molkereistrasse
  • Samstag 12. September: Standaktion der Klimaalianz zum Klimaartikel
  • Mittwoch 16. September: Apéro und Kennenlernen der Kandidat*innen der SP im Door 67
  • Mittwoch 24. September: Mitgliederversammlung
  • Sonntag 27. September: Wahlen und Abstimmungen

 

Die SP Rapperswil-Jona ist auf Facebook - immer aktuell informiert
unser Ständerat: Paul Rechsteiners Blog
unsere Nationalrätinnen: Barbara Gysi und Claudia Friedl
vollständige Terminübersicht: sprj.ch/sp-informationen

 

Werde Mitglied der SP Rapperswil-Jona
Wir sind auf Ihre Spenden angewiesen