SP Rapperswil-Jona

15.07.2011 etwas Geschichte

Neu etwas Altes in unserer Rubrik Geschiche der SP: SP-Rapperswil-Gründer Wilhelm Bürgler und der Generalstreik 1918.
Die Auszüge aus den Protokollen sind alt, aber nicht unaktuell, war doch eine der Forderungen des Generalstreiks die Übernahme der Staatsschulden durch die Besitzenden. Eine Forderung, die auch heute noch aktuell ist. Denn die einzigen Profiteure der von der Finanzindustrie provozierten Krise sind erneut die Besitzenden. So haben Wenige immer mehr, viel mehr - Alle andern immer weniger, viel weniger.

h.raetzo

Nächste Termine

 

Die SP Rapperswil-Jona ist auf Facebook - immer aktuell informiert
unser Ständerat: Paul Rechsteiners Blog
unsere Nationalrätinnen: Barbara Gysi und Claudia Friedl
vollständige Terminübersicht: sprj.ch/sp-informationen