SP Rapperswil-Jona

Marianne Aguilera

"Mit meiner Arbeit im Stadtrat möchte ich mich weiterhin für eine hohe Lebensqualität der Bevölkerung in Rapperswil-Jona einsetzen."

Geburtsdatum: 1951

Zivilstand: verheiratet

Kinder: drei

Beruf: Primarlehrerin

Rapperswil-Jona soll eine attraktive Stadt mit einem vielfältigen Angebot sein. Dazu gehören Sportanlagen, Schulen, Jugendtreffpunkte, soziale Einrichtungen und Angebote für ältere Menschen. Einwohnerinnen und Einwohner sollen sich wohl fühlen in der Stadt und am politischen, sozialen und kulturellen Leben teilnehmen. Im Stadtrat setze ich mich für eine effiziente Erfüllung der kommunalen Aufgaben ein. Gleichzeitig werden innovative Lösungen umgesetzt. Rapperswil-Jona soll eine regionale Ausstrahlung haben.

Mehr Lebensqualität will ich erreichen durch den sorgsamen Umgang mit der Natur und die Pflege der Umwelt, insbesondere unserer Naherholungsgebiete.

In unserer Stadt hat die Jugend eine wichtige Stellung. Sie ist unsere Zukunft. Die Schulen sollen eine starke Stellung in der Einheitsgemeinde einnehmen.

Nächste Termine

  • Sonntag, 26. September: Abstimmungssonntag
  • Donnerstag, 11. November: Stadtforum
  • Donnerstag, 18. November: Mitgliederversammlung

 

Die SP Rapperswil-Jona ist auf Facebook - immer aktuell informiert
unser Ständerat: Paul Rechsteiners Blog
unsere Nationalrätinnen: Barbara Gysi und Claudia Friedl
vollständige Terminübersicht: sprj.ch/sp-informationen

 

Werde Mitglied der SP Rapperswil-Jona
Wir sind auf Ihre Spenden angewiesen