SP Rapperswil-Jona

05.112011: Stadtratswahlen: Unterstützung für Pablo


Einen aktiven Mietervertreter braucht die Stadt. Mieten und Nebenkosten sind hoch und steigen weiter. Erschwingliche Wohnungen für Normal-Verdiener mit ihren Familien werden kaum noch Wohnungen gebaut.

Es ist deshalb wichtig, dass auch die Mieter im Stadtrat vertreten sind. Die alltägliche Situation kenne ich als Vertreter in der Schlichtungsstelle für Miet- und Pachtverhältnisse grundlegend.

Die die Stadt sollte Anreize für günstigen Wohnraum schaffen und nicht nur den Markt spielen lassen. Unsere Stadt muss für alle attraktiv sein und bleiben und auch erschwinglich.

Rapperswil-Jona ist eine lebendige Stadt für alle, für Familien, Gewerbe, Studierende, Unternehmen, für jung und alt. Ich möchte mich für die Lebensqualität unserer Stadt einsetzen, mit fairen Wohnungsmieten, gutem Bildungswesen, kulturellen und sozialen Einrichtungen.

Nächste Termine

  • Do, 08.08. Stadtspaziergang
  • Do, 22.08. Mitgliederversammlung
  • Do 05.09. Bürgerversammlung

 

Die SP Rapperswil-Jona ist auf Facebook - immer aktuell informiert
unser Ständerat: Paul Rechsteiners Blog
unsere Nationalrätinnen: Barbara Gysi und Claudia Friedl
vollständige Terminübersicht: sprj.ch/sp-informationen