Ein starkes Quartett der SP für die Wahlen

Medienmitteilung vom 01. Juli 2020

Die Mitgliederversammlung der SP Rapperswil-Jona hat am 26. Juni 2020 ihre Kandidatin und ihre Kandidaten für die städtischen Wahlen im September einstimmig nominiert.

Luca Eberle, Schulpräsident und Stadtrat seit Herbst 2019, freut sich die gestarteten Projekte weiter zu treiben und insbesondere auch die Herausforderungen im Bereich Alter anzugehen. Robert Hegi, Schulrat, und Thomas Dormann, Geschäftsprüfungskommission, sind auch nach einer, respektive zwei Amtsdauern noch immer mit vollem Engagement dabei und sorgen damit für Kontinuität in den beiden Gremien, in denen viele Mitglieder wechseln.

Barbara Balimann tritt neu an für die Geschäftsprüfungskommission als Nachfolgerin von Ralph Dudler, der nach 16 Jahren zurücktritt auf Ende Amtszeit. Sie möchte ihre breite Erfahrung konstruktiv einsetzen in diesem Gremium und so im Hintergrund zur Entwicklung unserer Stadt beitragen.

Die SP wird anfangs August Bewerberinnen und Bewerber für die Stadtratssitze anhören und danach über ihre Empfehlungen entscheiden.