Die SP Rapperswil-Jona verstärkt den Vorstand und passt das Präsidium an

Medienmitteilung vom 10. März 2020

Wichtige personelle Veränderungen im Vorstand der SP Rapperswil-Jona: Neu teilen sich Daniel Kamm und Robert Hegi die Führungsarbeit im Co-Präsidium. Barbara Balimann wurde als Aktuarin gewählt, Susanne Thommen, Beat Marthaler und Robin Fretz konnten als neue Vorstandsmitglieder gewonnen werden. Die SP freut sich sehr über diese kompetente und tatkräftige Unterstützung.

Barbara Balimann wurde zur neuen Aktuarin gewählt. Sie ist bereits seit vielen Jahren Mitglied der SP und wird künftig aktiv im Vorstand mitarbeiten. Als aktives Mitglied der BWZ-Schulleitung ist sie mit dem Bildungsbereich bestens vertraut.

Eine Gesellschaft, in der Frauen und Männer ihre Familienzeit gleichberechtigt und selbstbestimmt leben – das ist ein Kernanliegen von Susanne Thommen. Damit überzeugte die Primarlehrerin die SP Mitglieder, woraufhin sie die gebürtige Rapperswilerin in den Vorstand wählten.

Beat Marthaler kommt aus einer ganz anderen Branche – er arbeitet beim Lösch- und Rettungszug der SBB in Rapperswil. Auch der Vater eines 8 Monate alten Sohnes konnte für die Mitarbeit im Vorstand der SP Rapperswil-Jona gewonnen werden.

Als jüngstes Mitglied tritt Robin Fretz in den Vorstand der SP ein. Der gelernte Kaufmann leistet zurzeit seinen Zivildienst und wird im Herbst sein Studium aufnehmen.

Aus dem Vorstand ausgetreten sind Eduard Hirschi und Vivian Frei. Ihr grosses Engagement für die Partei wurde an der Generalversammlung besonders gewürdigt.

Dem Vorstand gehören auch alle Mitglieder der Behörden und die Mitglieder des Stadtforums an. Der Vorstand setzt sich somit aus den folgenden Personen zusammen:

Daniel Kamm, Robert Hegi (Co-Präsidium) Vreni Kobler (Kassierin), Barbara Balimann (Aktuarin), Romy Gassmann, Susanne Thommen, Pablo Blöchlinger, Beat Marthaler, Robin Fretz (Beisitzer*innen), Luca Eberle (Schulpräsident & Stadtrat), Daniela Meyer (Schulrätin), Ralph Dudler, Thomas Dormann (GPK), Susanne Wyrsch, Ursi Frei und Roman Zwicky (Stadtforum).

Die SP freut sich sehr über die neuen Vorstandsmitglieder und wünscht ihnen einen erfolgreichen Start in ihre neue Funktion.