Kantonsratswahlen 2024

Mit Freude stellen wir fest, dass wir unsere Mandate sehr solide halten konnten. Die SP See-Gaster vereinte als drittstärkste Partei 38’417 Stimmen auf sich und liess die FDP deutlich hinter sich.

Bemerkenswert sind die hervorragende Stimmen unserer Mandatsträger Susann Helbling (4704) und Peter Hüppi (4151). Sina Eggimann (3690) machte ebenfalls beachtliche Stimmen und kam Nahe an bewährte und langjährige Mandatsträger anderer Parteien. 

Dennoch sorgenvoll muss man die krasse Mehrheit der SVP bewerten, welche zusammen mit der abgestraften FDP dennoch künftig über 50% der Mandate im Kantonsrat auf sich vereinen kann. Die SVP kann mit ihren über 40 Sitzen sogar das Ratsreferendum im Alleingang ergreifen. Damit werden nachhaltige, soziale und umweltfreundliche Anliegen und Vorlagen noch weniger Gehör finden.

Die SP wird sich dennoch unbeindruckt  weiterhin auf allen Ebenen dafür einsetzen, dass der Kantonsrat St. Gallen eine Ohr und eine Stimme für ALLE STATT NUR WENIGE hat. 

Susann Helbling und Peter Hüppi

Die wieder gewählten Mitglieder des Kantonsrats Susann Helbling und Peter Hüppi

Beitrag teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Animation laden...Animation laden...Animation laden...

Newsfeed