SP Rapperswil-Jona startet Kampagne gegen Stadttunnel und ruft zur Unterstützung auf

Stadttunnel Ja oder Nein? Diese Grundsatzfrage wird der Stadtrat von Rapperswil Jona im kommenden September dem Stimmvolk vorlegen. Für die SP ist die Antwort klar. Dieses überdimensionierte, teure und umweltschädliche Megaprojekt können wir nicht verantworten.

Stadttunnel Ja oder Nein? Diese Grundsatzfrage wird der Stadtrat von Rapperswil Jona im kommenden September dem Stimmvolk vorlegen. Für die SP ist die Antwort  klar. Dieses überdimensionierte, teure und umweltschädliche Megaprojekt können wir  nicht verantworten. Darum starten wir mit der entschiedenen Nein-Parole in die  Abstimmungskampagne.  

Eines ist unbestritten: Rapperswil-Jona hat ein Verkehrsproblem. Ob ein Stadttunnel die  Lösung bringen könnte, wird seit vielen Jahren diskutiert. Bereits 2011 sagte das Stimmvolk  an der Urne Nein zum letzten Projekt. Trotzdem bringt der Stadtrat die Tunnel-Idee jetzt  erneut vors Volk. Am 10. September 2023 sollen die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger  ein weiteres Mal darüber abstimmen.  

SP-Mitgliederversammlung fasste Nein-Parole  

Die Basismitglieder der SP Rapperswil-Jona haben sich bereits im Januar 2023 anlässlich  einer Mitgliederversammlung mit der Geschichte der Stadttunnel-Idee und der Entwicklung  des Verkehrs, seit dem Bau des Seedamms, auseinandergesetzt. Für die SP Rapperswil Jona ist die Sachlage klar. Sowohl finanzielle als auch verkehrsplanerische und ökologische  Argumente sprechen klar gegen einen Tunnel. Darum engagieren wir uns mit aller Kraft für  ein Nein. Eine Arbeitsgruppe der SP Rapperswil-Jona hat mit den Vorbereitungen für die  Nein-Kampagne begonnen.  

Wer sich mit uns gegen den Stadttunnel engagieren will, oder unsere Nein-Kampagne  finanziell unterstützen möchte, findet alles Wissenswerte auf unserer Website.  

Link zur Website: www.stadttunnelnein.ch 

Beitrag teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Animation laden...Animation laden...Animation laden...

Newsfeed