SP Rapperswil-Jona

Velo-Spazierfahrt in Rappi-Jona

Dass eine Umverteilung aufs Velo etwas zur Lösung des Verkehrsproblems in Rapperswil-Jona beitragen könnte, sehen wohl fast alle so. Wir wollen diese Idee vorantreiben. Zum einen wollen wir etwas ‘Werbung’ fürs Velo machen, zum anderen wollen wir herausfinden, wo denn der Veloschuh drückt in Rapperswil-Jona.

Deshalb haben wir eine Velo-Spazierfahrt organisiert, an welchem wir verschiedene Schlüsselstellen des Veloverkehrs in Rapperswil-Jona besuchen. Das sind Problemstellen, aber auch Orte, wo vor kurzem etwas fürs Velo gemacht wurde. Diese Schlüsselstellen werden von den Teilnehmern der Velo-Spazierfahrt begutachtet und diskutiert; Ziel der Velo-Spazierfahrt ist es, einzuordnen, wo sich Rapperswil-Jona auf dem Weg zur ‘Velo-Stadt’ befindet und in welche Richtung die weitere Entwicklung gehen soll.

Zur Velo-Spazierfahrt ist jeder und jede eingeladen; es würde uns sehr freuen, wenn auch du teilnehmen würdest! Wir haben sogar den Stadtrat eingeladen - und es haben tatsächlich drei Stadträte ihre Teilnahme angekündigt!

Als Termin haben wir den Dienstag, 29. Mai 2018 festgelegt; Treffpunkt ist beim Kreuz Jona um 19:00 Uhr. Anmelden muss man sich nicht, mitnehmen muss man ein fahrtaugliches Velo und gute Laune. Versicherung ist Sache der Teilnehmer.

Nächste Termine

  • Mi, 29.08. Mitgliederversammlung, 19:00 Neuhof
  • Do, 6.9. Bürgerversammlung, 19:30 Kreuz
  • So, 23.9., Abstimmungssonntag

 

Die SP Rapperswil-Jona ist auf Facebook - immer aktuell informiert
unser Ständerat: Paul Rechsteiners Blog
unsere Nationalrätinnen: Barbara Gysi und Claudia Friedl
vollständige Terminübersicht: sprj.ch/sp-informationen